Rezension

Regeln sind da, um sie zu brechen

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

Als Allie nach Woodshill kommt, möchte sie alles hinter sich lassen. Ihr ehemaliges "Zuhause" (wenn man es so nennen kann), ihre Eltern und ihre Vergangenheit. Da sie nicht ewig in einem Hotel wohnen kann, sucht sie sich eine Wohnung bzw. eine WG, in der sie einziehen kann. Die Ausbeute ist mager und bei den Besichtigungen würde Allie am liebsten weglaufen. Die letzte WG, die sie sich anschaut ist die von Kaden. Dieser möchte sie sofort wieder wegschicken, weil sie ein Mädchen ist, aber weil er die Miete alleine nicht stemmen kann und keinen anderen Mieter findet, erlaubt er Allie gezwungenermaßen einzuziehen.
Das Verhältnis zwischen den beiden ist anfangs eher distanziert. Mit der Zeit freunden sie sich aber an und die Freundeskreise der beiden werden zu einem großen.
Das Verhältnis zwischen den beiden wird immer enger bis zu den Tagen an denen Kaden Allie immer wieder von sich stößt. Denn nicht nur Allie hat eine schwere Vergangenheit sondern auch Kaden und von der werden die beiden immer wieder eingeholt, was sie immer wieder auseinander reißt.
Gemeinsam versuchen sie, sich zu heilen und aufzubauen. Denn: "Sie sind nicht kaputt, sondern nur ein bisschen verbogen."

Ein wunderschönes Buch von Neuanfängen und dem Abschließen mit der Vergangenheit.