regennass

Kleiner großer Bagger – Eine unglaubliche Reise -

Kleiner großer Bagger – Eine unglaubliche Reise
von Sebastian Horn

Klappentext / Inhalt:

Plitschplatscheratschditschvitteldatsch, trommelt der Regen gegen Roberts Kinderzimmerfenster. Und das nun schon seit Tagen! Ganz genauso grummelig grau wie der Himmel ist im Moment auch Roberts Stimmung. So ein mieses, kaltes Sauwetter! Gerade jetzt, wo doch endlich seine ersten großen Ferien angefangen haben.
Bevor auch noch die Stadt in seinem Sandkasten im Regen versinkt, versucht er mit dem großen gelben Bagger die Regenwolken vom Himmel zu pflücken.
Doch was ist das? Kaum haben sie kurz durchgeatmet, fängt es wieder an zu regnen. Ja, sogar noch schlimmer als zuvor! Deshalb machen sie sich auf die Reise in die Richtung, aus der die Wolken kommen.
Auf ihrem Weg durchqueren sie die verschiedensten Länder und Landschaften dieser Erde. Endlich erreichen sie Nepal und kommen dort im Himalaya der Ursache für den nie endenden Regen auf die Spur ...
Eine starke Geschichte über Abenteuer, Freundschaft und die Kraft der Fantasie. Mit der wichtigen Botschaft: Echte Freunde können alles schaffen!

Cover:

Das Cover zeigt einen kleinen jungen in einer lustigen grünen Jacke, neben einem großen, freundlich schauenden Bagger. Im Hintergrund sind hohe Berge und schneebedeckte Gipfel erkennbar. Das Cover ist fantasievoll und farbenfroh gestaltet.

Meinung:

Seit Tagen regnet es und dem kleinen Robert gefällt das garnicht. Was für ein Sauwetter, doch plötzlich ändert sich alles und ein spannendes, regennasses Abenteuer beginnt, gemeinsam mit Robert, der Fee Uhrsula und dem kleinen großen Bagger.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. In die Geschichte findet man sich schnell hinein und auch die Charaktere sind sehr liebenswert und man schließt diese schnell ins Herz. Die Textabschnitte haben eine angenehme Länge und lassen sich so gut lesen.

Eine fantasievolle und spannende Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt und zudem Themen, wie Freundschaft und die Kraft der Fantasie, sehr gut vermittelt und umsetzt.

Die Zeichnungen runden die Geschichte perfekt ab. Diese sind wunderschön, detailreich und lebensfroh gestaltet. Man merkt die Emotionen und Energien, welche durch die Bilder und Gesichter der Figuren sehr gut wieder gegeben werden.

Die Geschichte ist sehr liebevoll, fantasiereich und spannend umgesetzt. Man kommt schnell und gut in die Geschichte hinein und diese liest sich sehr angenehm. Die Illustrationen runden das Ganze perfekt ab und alles in allem ist die Geschichte wundervoll umgesetzt und rund.

Am Ende gibt es noch 3 tolle Lieder bzw. Liedertexte passend zur Geschichte, auch ein Verweis zum Streamen der Lieder ist hinterlegt.

Ein tolles und spannendes regennasses Abenteuer, voller Fantasie, Freundschaft und Zuversicht.

Fazit: