Regentage

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Was ein tolles Buch! Eine Geschichte wie es das Leben selbst hätte schreiben können, auch in der realen Welt rennen doch alle lieber vor der manchmal harten Wahrheit weg und halten Dinge geheim, die man hätte aussprechen sollen. Aber fangen wir von vorne an.

Das Cover ist so toll und ein richtiger Blickfang. Es glänzt total schön und passt super zur Geschichte.

Der Text lässt sich trotz mehrere Perspektiven und Zeitstränge flüssig und angenehm lesen. Man kommt sofort rein und ich war gleich mitten im geschehen, als wäre ich ein stiller Beobachter. Mae und Gabe sind zwei angenehme Protagonisten und die Chemie der beiden ist einfach toll. Es ist trotz der Geheimniskrämerei keine schwere Lektüre und super für ein verregnetes/verschneites Wochenende. Wer tiefgründige Geschichten und anspruchsvolle Charaktere möchte sollte zu was anderem greifen, wer die Seele ein bisschen mit Spannung baumeln lassen möchte kann definitiv zu „Das Glück an Regentagen“ greifen!

Da mir das Ende nicht ganz so gut gefiel und mir persönlich zu abgehakt bzw. zu oberflächlich war, ziehe ich einen Stern ab.