Regenwürmer an die Macht!

Wer braucht schon Zauberkerle? - Marie Lu Pera

Wer braucht schon Zauberkerle?
von Marie Lu Pera

Henry, Thomas, Gillean, Ladartus, Xavier, Randy, Simon, Jean, Fynn, Charly, Victor, Maverick & Habren, Amael, Junus, Der Unbekannte, Beliar, Junus & Artis, Galahad, Odin. Dies sind die Kapitelnamen von Wer braucht schon Zauberkerle?

Ravens Welt gerät aus den Fugen. Beliar hat ihr Hals über Kopf eine Antrag gemacht, den sie natürlich ablehnte. Sie ist sich nicht sicher ob er sie überhaupt noch liebt und sein Herz nicht doch Hope gehört. Raven genieß das Singleleben und die Bewunderung vieler Männer, und lässt es sich nicht nehmen mit dem einen oder anderen rumzumachen. Sie lässt sich auf Gillean ein, doch sie weiß das er nicht ihre wahre Liebe ist. Ihren Kummer versucht sie in den Drogen zu ersticken, was aber nur schwer gelingt. Im dritten Band gerät Raven in immer mehr gefährlichen Situationen und oft kommt sie nur knapp mit dem Leben davon. Alle scheinen sich gegen sie verschworen zu haben, nur Fynn scheint auf ihrer Seite zu sein.

Der dritte Band war sehr nervenaufreibend, eigentlich ist es nicht möglich diese seelischen Qualen die Raven erleidet auszuhalten. Von alle wird sie verstoßen, selbst die Menschen die sie liebt wenden sich von ihr ab, und ständig habe irgendwelche Wesen es auf ihr Ableben abgesehen.
Ich habe mit Raven gelitten, wäre ich an Ravens Stelle gewesen und mir wären diese unvorstellbaren Schmerzen zugefügt worden, hätte ich mich wohl schon am Ende des Bandes umgebracht. Selbst ihre kurzzeitige Drogensucht war, nachdem was ihr alle passiert ist absolut nachvollziehbar. Auch wenn das Buch einige traurige Stellen bereit hatte, vor allem am Ende habe ich das eine oder andere Tränchen verdrückt, gab es doch immer wieder stellen  an denen ich herzhaft gelacht habe, vor allem als ihr Glücksbringer, der Regenwurm, auftaucht.
Auch der vorletzte Band hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen und bin weiterhin absolut begeistert von Marie Lu Peras Geschichte und ihrer sarkastischen und vor schwarzem Humor triefenden Protagonistin.