Rezension

Regional, Modern, Unkompliziert!

Einfach und köstlich - Björn Freitag, Anja Tanas

Einfach und köstlich
von Björn Freitag Anja Tanas

Björn Freitag, Sternekoch und Sympathieträger aus Dorsten, hat endlich ein neues Kochbuch veröffentlicht.

 

In fünf Kapiteln verrät er seine Lieblingsrezepte: Schnelle Küche, Kochen mit Freunden, Heimatküche, Urlaubsküche und seine absoluten Klassiker. Von kleinen Gerichten wie Mango-Currywurst mit hausgemachten Pommes, Hauptspeisen wie geschmortem Grünkohl mit gebratener Forelle sowie leckeren Desserts, wie z.B. veganes Schoko-Avocado-Mousse, ist alles dabei.

Die Rezepte lassen sich ohne großen Aufwand leicht nachkochen, sind mit heimischen, regionalen Produkten zubereitet und dabei trotzdem nicht langweilig, sondern modern aufgepeppt. Unter fast jedem Rezept findet sich ein besonderer Tipp zur Zubereitung oder auch zum Variieren des Rezeptes. Für Fleisch(fr)esser, Flexitarier, Vegetarier, Veganer- es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die riesigen, qualitativ sehr hochwertigen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen und machen richtig Appetit!

Verführt zum Ausprobieren- bitte unbedingt nachkochen!