Regionalkrimi mit Lokalkolorit

Mordskunst - Klaus Paffrath

Mordskunst
von Klaus Paffrath

Johannes Fielding's erster Tag bei der Staatsanwaltschaft Erfurt fängt mit einer Feuerübung an. Dabei wird die Leiche des Kunstsammlers John Patton gefunden. Danach wird sein neuer Kollege Hildebrand vermisst.

Privat kriselt seine Beziehung zu seiner Freundin Tin. Er wird dadurch immer wieder abgelenkt.

MEINE MEINUNG ;

Dieser Regionalkrimi mit Lokalkolorit ist im Erzählstil geschrieben. Nachdem ich mich etwas daran gewöhnt habe, hat es mir der Schreibstil gut gefallen.

Der neue Staatsanwalt ermittelt oft alleine, tritt von einem Fettnäpfchen in das Nächste und folgt auch der einen oder anderen kalten Spur. Seine langjährige sind nicht immer logisch und lässt sich oft von seinen Gedanken an Tina ablenken. Die eine oder andere Situation besitzt Humor, manchmal auch etwas schräg. Der Autor beschreibt seine Figuren und Schauplätze recht anschaulich, sodass ich es mir gut vorstellen konnte.

Der Krimi besitzt eine gewisseGrundspannung welche sich im letzten Drittel steigert und zum Schluss noch einmal an Fahrt aufnimmt. Die Geschichte, wenn auch nicht neu,  ist interessant und nachvollziehbar dargestellt.

FAZIT :

"Mordskunst " von Klaus Pfaffrath gibt es als Taschenbuch und E-book und wird durch den Sutton -Verlag veröffentlicht.

Der Lokalkolorit um Erfurt und Thüringen ist dem Autor gut gelungen. Krimifans von Regionalkrimis kommen hier auf ihre Kosten.