Rezension

regt zum Nachdenken an

Für immer ist die längste Zeit - Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit
von Abby Fabiaschi

Bewertet mit 4 Sternen

Gesichter der Liebe

Madeline ist vom Dach gestürzt und blickt nun von oben auf ihre Familie herab. Ihre siebzehnjährige pubertierende Tochter Eve und ihr distanzierter Ehemann Brady versuchen mit ihrer Trauer umzugehen. Besonders das Warum droht beide zu zerbrechen. Madeline versucht deshalb auf beide gedanklich einzuwirken und so ihnen zu helfen die Lücke, die sie hinterlassen hatte, mit Liebe wieder zu füllen.

Abby Fabiaschi thematisiert in ihrem Debutroman Trauer, Verlust, Familienbande, Liebe und Aufopferung. Die Kapitel sind in drei Sichtweisen einteilt. Mutter Madeline, Tochter Eve und Vater Brady erleben alles auf ihre eigene Art. Die Einteilung fand ich ansprechend. Sehr rührend sind die vielen Weisheiten, die das Buch beinhaltet. Es rührt etwas in der Seele des Leser und am liebsten möchte man seine Liebsten nicht mehr loslassen. Ein schöner Roman, der zum Nachdenken anregt.