Reich und Reich sind zweierlei

China Rich Girlfriend - Kevin Kwan

China Rich Girlfriend
von Kevin Kwan

Trotz aller Widerstände treten Nick und Rachel ihren Gang zum Traualtar an. Doch plötzlich scheint es als wäre ein großes Rätsel aus Rachels Vergangenheit gelöst. Kann es wirklich sein, das ausgerechnet Nicks Mutter ihren Vater gefunden hat? Aber die gute betuchten Herrschaften in Singapur und China haben hier natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

„China rich girlfriend“ ist die Fortsetzung von „Crazy rich Asians“ und bildet somit den zweiten Teil dieser Trilogie.

Nachdem ich den ersten Band quasi verschlungen habe, konnte ich nicht warten bis der zweite Teil ebenfalls auf Deutsch heraus kommt. Ich musste einfach herausfinden wie alles weitergeht. Also warum nicht im englischen Original weiter lesen. Und ich kann nur sagen, dass mich die Geschichte um Nick, Rachel, Astrid, Charlie und den Rest der Verwandten und Bekannten, auch auf Englisch schnell in ihren Bann gezogen hat. Man begegnet bekannten Gesichtern, aber auch neue finden Einzug in diese Welt der Superreichen, in der nicht jeder der Reich ist auch als Reich angesehen wird. Denn was sind schon 2-3 Millionen. Das sind doch nur Peanuts, nicht mal das Erwähnen wert.

Liebenswerte und manchmal skurrile Charaktere treffen hier auf eine Geschichte, die zwar durchaus überspitzt daherkommt, aber trotz allem Tiefgang besitzt und mich wieder an die Seiten fesseln konnte.

Wieder ein herrliches Lesevergnügen. Bin schon auf den dritten Teil gespannt.