Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Between Your Words
von Emma Scott

Als Jim in seine neue Heimat zieht und dort als Hilfspfleger in einem Sanatorium beginnt, trifft er auf die junge Thea. Während er mehr Zeit mit Thea verbringt, desto mehr findet er heraus, dass sie verzweifelt versucht auf sich aufmerksam zu machen. Er ist von ihr fasziniert und versucht, mehr über sie herauszufinden und ihr zu helfen. Dies scheint Thea´s Schwester Dalia überhaupt nicht zu gefallen, versucht sie alles, um Jim von seiner Schwester fernhält.

Doch wie geht es mit Thea weiter? Gibt es eine Möglichkeit Thea´s Gedächtnis zu retten? Und wie geht’s mit den beiden weiter?

Thea ist jung, lebenslustig und hat durch einen schweren Unfall ihr Gedächtnis verloren. Sie zeichnet jeden Tag dasselbe Bild und kann sich immer nur für fünf Minuten erinnern. Jim ist jung, fürsorglich und liebevoll. Er versucht anderen zu helfen, da er selbst eine schlimme Kindheit hatte und dies nicht bei anderen sehen möchte. Doch als er Thea kennenlernt, ist er sofort fasziniert und möchte sie näher kennenlernen.

Das Setting finde ich faszinierend und spannend. Das Emma Scott so ein wichtiges Thema, wie Gedächtnisverlust einzubinden, finde ich sehr faszinierend, wodurch der Leser immer weiter und weiter lesen möchte. Durch wichtige Themen überlegt der Leser während des Lesens nach, wie es weitergehen könnte und macht sich so seine Gedanken, „was wäre, wenn mir oder näheren Familie und Freunde passiert“. Die Spannung steigt mit jeder Seite mehr an und der Leser wird in ihren Bann gezogen. Die Handlung lässt den Leser immer weiter über den Verlauf nachdenken, insbesondere, ob es eine Möglichkeit für Thea gibt, dass sie ihr Gedächtnis wiedererlangt

Ein großartiges und gefühlvolles Buch, welches eine klare Leseempfehlung für Emma Scott Fans ist!