Reichlich Spannung und viel Liebe

Erwachen des Lichts, 6 Audio-CDs - Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts, 6 Audio-CDs
von Jennifer L. Armentrout

Das Cover ist ja mal wirklich unglaublich gut gelungen. Man hat die Protagonisten sofort vor sich und hat auch sofort eine Vorstellung, um was für ein Buch es sich hier handelt.

Ich konnte prima in die Geschichte eintauchen. Ich hatte zuvor die Dämonenreihe begonnen. Leider hatte ich diese aber noch nicht beendet.
Als Neueinsteiger war es kein Problem dem Geschehen zu folgen. Es wurden alle Zusammenhänge sehr gut erklärt und auch die Hintergründe verständlich geschildert.
Für mich war natürlich sehr sehr schade, dass sehr viel von der Dämonenreihe in diesem Buch verraten wurde. Ich denke, man hätte hier vielleicht sogar eher ein bisschen weniger erfahren können.

Die Protagonisten waren stark und mir sympathisch. Seth kannte ich ja schon von der Dämonenreihe und er ist sich treu geblieben. Ich konnte ihn sofort wieder erkennen. Josie hat sich sehr gut entwickelt in ihrer Rolle und wurde zunehmend stärker.

Die Liebe der beiden war diesmal doch ungewöhnlich heiß. Ich bin es da doch eher ein bisschen weniger sexy gewöhnt von der Autorin. Ungewohnt, aber vollkommen okay.

Die Sprecher der CD waren sehr gut, aber nur solange die Sprecherin Josie gesprochen hat und der Specher Seth. Mir ist klar, dass es schwierig gewesen wäre, wenn er immer ihn gesprochen und sie immer sie gesprochen hätte, aber das wäre natürlich perfekt gewesen. So wurde Josie regelmäßig zu einem hysterischen Huhn, wenn sie von dem Sprecher gesprochen wurde und Seth wurde zum Obermacho, wenn er von der Sprecherin gesprochen wurde.

Die Geschichte hat sehr viel Spannung und - wie von der Autorin zu erwarten - auch sehr viel Liebe. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich zu fesseln und ich konnte gar nicht mehr genug von der Geschichte bekommen.

Fazit: Man sollte die Dämonenreihe zuvor lesen - nicht weil man den Inhalt sonst nicht versteht, sondern einfach nur weil man sonst richtig schön gespoilert wird.
Eine großartige Geschichte, die ich nur empfehlen kann.