Reicht leider nicht an Band 1 heran. Schade.

Highland Velvet - Jude Deveraux

Highland Velvet
von Jude Deveraux

Eher Enttäuschend. Nach dem grandiosen Band 1 um Gavin und Judith hatte ich mir mehr von Band 2 erhofft. Doch dieser Band ist eher schal und langweilig.

Dies ist eine Rezension zu Ascotts - Alicia, der deutschen Übersetzung von Highland Velvet. Band 2 der Reihe Ascotts bzw. Montgomery im Englischen.

Alicia MacArran ist die schöne und stolze Anführerin des schottischen Klans der MacArran. Vom König gezwungen heiratet sie Stephen Montgomery, einen leidenschaftlichen Ritter, der ihr beim ersten Anblick hoffnungslos verfällt. Alicia denkt jedoch nicht daran, sich ihm zu unterwerfen. Temperamentvoll und rebellisch gewinnt sie Stephens Herz und lernt ihn lieben.

Meinung:

Ich war vom ersten Band der Reihe Ascotts sehr angetan und hatte mir von diesem Teil der Reihe etwas mehr erhofft. Leider reicht die Geschichte um Alicia und Stephen nicht an die von Gavin und Judith hinsichtlich Romantik, Herzschmerz und Plot ran. Im ersten Band gab es einen guten Plot mit rotem Faden, den ich in diesem Teil leider nicht finden kann. Es fehlt der Geschichte an Orientierung, man merkt nicht, wo die Geschichte hinführen soll, außer, dass Stephen und Alicia am Ende natürlich zusammen glücklich sein sollen. Auch sind mir Alicia und Stephen nicht so sympathisch, ich konnte sie leider nicht ins Herz schließen. Denn Stephen verändert sich für Alicia so viel, Alicia hingegen bleibt über den Großteil des Buchs hinweg die störrische, temperamentvolle und arrogante Persönlichkeit. Wobei ich zugeben muss, dass ich das Buch im letzten Fünftel (Kapitel 14) leider abgebrochen habe. Die Geschichte um diese beiden Protagonisten hat mich nicht mitreißen können, die Leidenschaft und die Romantik kommen nicht überzeugend rüber.

Dieser Band hat mich nach einem grandiosen ersten Teil doch eher enttäuscht und ich hoffe, dass die Folgebände besser werden. 3* für die Geschichte um Stephen und Alicia.