Reicht leider nicht an die Mütter-Mafia heran, seichte Handlung und eine unselbstständige Protagonisten. Konnte mich nicht leider nicht überzeugen.

In Wahrheit wird viel mehr gelogen, 4 Audio-CDs - Kerstin Gier

In Wahrheit wird viel mehr gelogen, 4 Audio-CDs
von Kerstin Gier

Mit der Mütter-Mafia-Trilogie konnte mich Kerstin Gier absolut begeistern, dieses Hörbuch reicht da leider nicht ran. Es ist wirklich nett und ganz unterhaltsam, aber nochmal hören müsste ich es nicht.
Ich kann noch nicht mal sagen, dass es an der Sprecherin lag (Mirja Boes hat mal wieder klasse gelesen) oder am Schreibstil (war super), mir hat einfach die Handlung nicht so zugesagt. Dafür, dass das Hörbuch doch recht lange geht, passiert gar nicht so viel und am Ende habe ich mich gefragt, “was war die Handlung?”
Carolin mag zwar sehr intelligent sein, bekommt aber mit 26 Jahren ihr eigenes Leben überhaupt nicht in den Griff. So eine unselbstständige Protagonistin ist mir noch nie begegnet. Dass solche Charaktere in Büchern immer mal wieder vorkommen ist klar und macht mir auch nichts aus, nur im Normalfall ändert sich die Person. Davon konnte ich hier nichts merken, was mich richtig gestört hat. Alles was uns im Leben passiert prägt und verändert uns – Carolin anscheinend nicht.
Ich kann mich auch nicht mit diesen Beziehungen anfreunden, wo die Partner Jahrzehnte auseinander liegen (altersmäßig). Sollte mir sowas mal passieren (wovon ich allerdings nicht ausgehe), werde ich bestimmt anders darüber denken, aber so konnte mich dieser Aspekt der Handlung absolut nicht ansprechen, ich fand es seltsam. Und noch seltsamer war es, dass sie ja vorher mit seinem Sohn zusammen war. Gruselig!
Tja, das Hörbuch war leider nicht so meins, was mich aber nicht davon abhalten weitere von Kerstin Gier zu hören bzw. Bücher zu lesen. Neues Hörbuch/Buch, neues Glück.