Reifer. Stärker. Abschließend.

Rena & Callan 2. Until Forever -

Rena & Callan 2. Until Forever
von Emma Lindberg

Leseerlebnis :
"Until forever" ist der zweite und finale Band der Rena & Callan Dilogie von Emma Lindberg und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich sehr schnell wieder in die Handlung eingefunden, die vier Jahre nach dem ersten Buch ansetzt. Rena und Cal waren mir trotz der vergangenen Monaten zwischen dem Lesen noch sehr vertraut und ich konnte mich auch dieses Mal wieder gut in beide hineinversetzen.
In diesem Band geht es hauptsächlich darum Dinge zu verarbeiten, die beiden im ersten Teil und davor widerfahren sind. Mit dramatischen Ereignissen umzugehen, an ihnen zu wachsen und gestärkt daraus hervorzugehen. Natürlich verbindet sie dies und ihre gemeinsame Vergangenheit auch wieder miteinander.
Es ist ein deutlich erwachseneres Leseerlebnis und man merkt, dass sowohl Rena als auch Cal reifer geworden sind. Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen. Der Schreibstil des Autorenduos hat mich auch dieses Mal überzeugt, auch wenn ich zugeben muss, dass mir der erste Teil noch einen Deut besser gefallen hat. Nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung für die Dilogie.
Fazit:
Ein wundervoller Abschluss dieser Young bzw New Adult Dilogie über Familie, Zugehörigkeit, Freundschaft und Liebe.