Rezension

Reihenauftakt mit kleinen Schwächen

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich freue mich immer über neuen Lesestoff von Harlan Coben, so auch dieses Mal. Leider sind der Titel und der Klappentext etwas irreführend. Wilde, der Hauptprotagonist (Junge) ist schon längst ein erwachsener Mann, der ganz gut allein klarkommt. Das Verschwinden des Mädchends wird auch nur unzulänglich behandelt.
Der Thriller beinhaltet ein paar einzelne Storys, deren Zusammenhang erst am Ende klar wird. Der Spannungsbogen wurde von Harlan Coben wie gewohnt sehr abwechslungsreich gestaltet. Leider konnte ich außer Wilde und Hester keinem der Protagonisten großartige Sympathien entgegenbringen. Die waren mir entweder zu verschlossen oder einfach unsympathisch.

Die Geschichte an sich fesselte mich von Anfang an und ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Reihe, da noch viele Fragen offen geblieben sind.