Reihenmittelband der es in sich hat!

Dark Royalty -

Dark Royalty
von J. S. Wonda

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich liebe die Bücher von Jane S. Wonda! Ich habe schon einige gelesen und auch die ersten beiden Teile der Reihe haben mir sehr gut gefallen, da musste ich wissen wie es mit Florence, Alec und Davies weitergeht.

Cover:
 Das Cover sieht ähnlich denen der Vorgängerbände aus, unterscheidet sich aber dadurch, dass es statt golden silber ist und andere Details hat. Ich finde es immer noch mega schön, vor allem den passenden Farbschnitt und die hellen Akzente auf dem ansonsten dunklen Cover. Wondaversum und BlackEdition haben einfach die schönsten Buchaufmachungen!

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
 Nachdem ihr Alec die Wahl lies, hat sie sich von ihm und Davies abgeseilt. Die beiden haben sie verloren, aber das ist nichts, was Alec akzeptieren kann und will. Denn Florence kennt nun einige seiner Geheimnisse.

Handlung und Thematik:
 Wie bereits bei den Vorgängerbänden konnte mich die Handlung wieder direkt mitreißen und lies mich nicht mehr los. Ich habe es wiedermal regelrecht inhaliert, weil es sehr spannend zuging. Auch in diesem Band stehen Drogen, die Mafia, Gewalt, sinnliches Begehren und Spice auf der Tagesordnung, wobei hier das royale Thema noch mehr Platz einnimmt. Eine Ménage-à-Trois die nicht an Würze verliert. Die Trigger-Warnungen sollten ernst genommen werden. Ich bin immer noch total gehyped und kann die Neuauflage der weiteren Teile nicht abwarten. Die Wendungen und vor allem der Cliffhanger am Ende machen die Wartezeit unerträglich!

Charaktere:
 Florence hat sich gefühlt in diesem Teil sehr verändert. Auch wenn ihr Kampf für die Familie noch sehr präsent ist, so kämpft sie mittlerweile auch für sich selbst und ihre Wünsche. Sie macht es Alec und Davies nicht leicht und ich verstehe, warum sie für die beiden interessant ist und bleibt. Alec verliert in diesem Teil etwas von seiner düsteren und geheimnisvollen Art, was ihn aber nicht weniger interessant macht. Sein Diener bzw. Freund Davies zeigte auch wieder mehr die unsanfte Seite, aber dennoch finde ich ihn immer noch super hot und passend für Florence. Ich mag die Konstellation und auch, wie die beiden mit Florence umgehen. (Ja, es ist moralisch vielleicht verwerflich, aber ich liebe es!). Wie immer haben auch die Nebencharaktere die notwendige Tiefe und passen gut ins Bild.

Schreibstil:
 Ja ich weiß, ich schreibe immer das gleiche bei Janes Bücher, aber: Ich bin gehyped! Ich liebe liebe liebe Janes Schreibstil! Sie holt mich ab, nimmt mich mit und lässt mich bis zur letzten Seite (und darüber hinaus) nicht mehr los. Ich habe auch diesen Band in wenigen Stunden in einem Rutsch inhaliert und kann kaum abwarten, bis die überarbeiteten Fortsetzungen verfügbar sind. Ich liebe das (immer mehr royale) Setting in London, die Charaktere und die spannende und mitreißende Handlung. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen ist man direkt mittendrin statt nur dabei. Es passierte einiges Unerwartetes und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich ungeduldig auf die Fortsetzung warte.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Ja eigentlich soll ich nicht immer das gleiche schreiben, aber ich hab wirklich Bock auf mehr von Jane, mehr von Alec & Davies und natürlich auch von Florence. Der Cliffhanger war super fies und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Dark Romance-Fans. Ich bin immer noch gehyped!

Serien-Reihenfolge:
1. Dark Prince