Rezension

Reihenstart mit Luft nach oben

Eine unbeliebte Frau, 6 Audio-CDs - Nele Neuhaus

Eine unbeliebte Frau, 6 Audio-CDs
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 3 Sternen

Etwas unausgereift und nerviges Schickimicki-Setting, zieht einen aber trotzdem in den Bann

Die Reichen und die Schönen, sie lügen und betrügen. Ein Staatsanwalt erschießt sich, eine wunderschöne junge Frau wird ermordet. Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln in ihrem ersten gemeinsamen Fall, dabei stimmt gleich die Chemie zwischen ihnen. Gott sei Dank müssen sie sich aber trotzdem nicht ineinander verlieben, das rechne ich der Autorin schon mal hoch an.

In dem Mordfall hagelt es schnell Verdächtige, es hatte quasi jeder ein Motiv - sei es Neid, Habgier, Erpressung, Betrug, Eifersucht...Psychologisch ist das manchmal etwas eindimensional und nur teilweise spannend, weil die Leute eh alle total fürchterlich sind. Trotzdem merkt man, dass Neuhaus erzählen kann und Potential hat. Die Lesung von Oliver Siebeck ist dafür meisterlich!