Reimgeschichten

"Ich glaub', ich spinne", sprach das Schwein ... -

"Ich glaub', ich spinne", sprach das Schwein ...
von Anne-Friederike Heinrich

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und zeigt ein Schwein auf dessen Kopf eine Spinne hockt und beide scheinen sich zu verständigen und gut zu unterhalten. Optisch und farblich ist das Cover toll gestaltet. Farbenfroh und schön macht es auf sich aufmerksam.

Meinung:

Dieses Büchlein umfasst eine Vielzahl an tierischen Reimen mit wundervollen Kontexten und unterschiedlichen Ideen und Szenerien dazu. Jeder Raum ist anders und greift unterschiedliche Themen auf. Eine wirklich tolle Wortspielerei und viele wunderschöne reime, Gedichte und Reimgeschichten für Kinder und junggebliebene Erwachsene. es bringt einen immer wieder zum Schmunzeln und auch mal herzhaft lachen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu sehr ins Detail gehen. lest doch einfach selbst mal ins Buch hinein, hier ist garantiert für jeden was dabei.

Die einzelnen Geschichten sind unterschiedlich lang. Die Reimform und der Schreibstil gut umgesetzt. Die Anfänge der Geschichten sind deutlich hervorgehoben und daher gut erkennbar.

Wunderschön sind auch die bunten Illustrationen. Die bunten Bilder runden die Reimgeschichten gut ab und lockern das Gesamte perfekt auf. Mir haben die Illustrationen sehr viel Freude gemacht und diese haben mir gut gefallen.

Man findet viele unterschiedliche Reimgeschichten hier drin. Jedes ist anders, spricht unterschiedliche Themen an und so wird hier eine große Bandbreite und Vielfalt geboten. Man findet hier viele verschiedene Geschichten für unterschiedliche Gelegenheiten. Für Zwischendurch ist hier immer was dabei und auch die Idee dahinter ist sehr niedlich, liebevoll und gut umgesetzt.

Tierisch gute Unterhaltung wird hier geboten voller Wortwitz, Humor, mal auch Spannung und Unterhaltung ist hier allemal garantiert.

Fazit:

Tolle Reimgeschichten für Zwischendurch voller Humor, Witz und tierisch guter Unterhaltung.