Rezension

Reise durch Afrika

Safari des Lebens - John Strelecky

Safari des Lebens
von John Strelecky

Bewertet mit 4 Sternen

empfehlenswert für alle, die ihren Weg suchen.

John Strelecky beschreibt die Reise des Amerikaners Jack, der sich seinen Traum erfüllen möchte und Afrika kennen lernen. Gleich zu Beginn trifft er eine alte weise Frau, die ihn auf eine Wanderung durch diesen Kontinent führt. Die Botschaft lautet, dass jeder Mensch ein glückliches und erfülltes Leben führen kann, wenn er seine fünf großen Ziele formuliert und sie zu verwirklichen versucht. Wie genau das geht, vermittelt ihm Ma Ma Gombe.

Die Beschreibung dieser Reise erfolgt in einem gut lesbaren Stil, so dass das Buch auch für junge Leser geeignet ist.

John Strelecky, Jahrgang 1969,  wurde in Chicago, Illinois geboren und lebt heute in Orlando, Florida. Mit 33 Jahren, nach einem lebensverändernden Ereignis, schrieb er das "Café am Rande der Welt", sein wohl bekanntestes Buch. Inzwischen sind weitere Bücher erschienen. (Quelle: amazon).

Das Cover zeigt das farbenfrohe Bild einer afrikanischen Steppe, womit es perfekt zum Inhalt passt. Es erinnert in seiner Gestaltung an andere Bücher des Autors und erregt Aufmerksamkeit.

Fazit: empfehlenswert für alle, die ihren Weg suchen.