Reise durch die Bilder

Bildvagabunden
von S. C. Keidner

Caro und Ryu setzen hier in Abenteuer in der Welt der Bilder fort. In diesem Band müssen sie in die Tempelstadt Drymaron gelangen um dort nach einem Bild zu suchen, durch das sie in eine neue Welt gelangen. Aber nicht nur im Tempel wird ihnen das Leben schwer gemacht, sondern auch die Feinde aus dem anderen Abenteuer von Band 1 tauchen wieder auf!

Ich hab den ersten Band der Reihe nicht gelesen, war aber von dem Cover verzaubert und auch der Klappentext hat mich sehr gereizt das Buch zu lesen. Und ich habe es nicht bereut!

Klar, wenn man den ersten Teil nicht kennt muss man schon ein wenig miträtseln und seinen Kopf anstrengen, aber es ist gut auch ohne den ersten Teil lesbar gewesen und ein fantastisches Abenteuer!

Im mochte sowohl Caro als auch Ryu von Anfang an und auch die Nebencharaktere die im Verlauf des Buches auftauchen fand ich klasse! Ein durch und durch gelungenes Abenteuer mit der tollen Grundidee durch Bilder zu reisen!

Der Schreibstil ist sehr gelungen, bildhaft und spannend!

Fazit: Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen, auch wenn ich Teil 1 noch nicht gelesen habe und gebe gern die volle Punktzahl dafür.