Reise durch die Weide - einfach nur magisch!

Shine - Kirsten Greco

Shine
von Kirsten Greco

Ein fesselnder spannender und zum Teil romantischer Roman

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Lilly, Streetart-Künstlerin aus dem Trailer Park in Detroit und Jonah, Nerd und Bücherwurm aus dem eleganten Grosse Pointe Woods, und doch sind die beiden unzertrennlich. Während Lilly das Knistern zwischen ihnen gekonnt ignoriert, wünscht sich Jonah schon lange mehr. Und als die beiden eines Tages das Portal zu einer fremden Welt entdecken und in Willow landen, bekommt Jonah die Chance, Lillys Herz zu erobern. Dafür aber muss er erst ihr Leben retten, und das eigene …

Der Schreibstil ist gut zu lesen und detailreich.

Das Cover in unterschiedlichen Grün Tönen gehalten zeigt eine junge Frau in einem grünen langen Kleid (Lilly) vor einem dunklen Wald. Im oberen Teil sieht man den Roman Namen „Shine: Das Licht zwischen den Welten“ wunderschön in Szene gesetzt mit den Zweigen. Es passt in Stil und Farbe super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen magischen Roman.

Fazit:
Im neuen Roman von der Autorin lässt sie uns zwei Hauptprotagonisten kennenlernen. Lilly, Streetart (Sprayer) Künstlerin, sie lebt mit ihren Eltern in einem Trailer Park in Detroit. Ihr Vater ist seit Jahren schwer krank. Auf der anderen Seite Jonah, Nerd und Bücherwurm aus dem eleganten Crosse Points Woods. Die Gegensätze könnten nicht größer sein, aber beide verbindet eine tiefe Freundschaft und das ausgegrenzt werden in der Schule.
Lilly möchte nicht mehr als Freundschaft, Jonah wünscht sich schon lange mehr!

Eines Tages entdecken die beiden ein Portal, das sie zu einer fremden Welt führt: nach Willow. Einer Welt voller Gefahren und Feinden – aber auch schönen Dingen und neuen Möglichkeiten. Vielleicht auch für die Liebe? Wird diese bzw. Freundschaft stärker sein als die Feinde?

Ein fesselnder spannender und zum Teil romantischer Roman, den Fantasy Fans genau wie die Fans romantischer Romane lieben werden. Die Protagonisten, allen vorweg Lilly und Jonah, sind sympathisch und gut beschrieben. Aber auch die Nebencharaktere und die mittelalterliche Welt haben eine gewisse Anziehung. Diese ist voller Wissen, Magie und Harmonie – auch Hass, Neid und Missgunst gibt es dort.

Mit dem sehr ansprechenden Cover zusammen ein schöner Lesegenuss, ich kann euch nur nicht sagen ob es sich um einen Einzelband handelt oder den Auftakt einer Reihe. Aber die Welt „Gegenüber“ hätte bestimmt noch mehr Potenzial. Von mir für den Roman 5 Sterne der nicht nur Jugendlichen gefallen dürfte.