Reise in die Provence

Liebe, lavendelblau
von Hannah Juli

Klappentext:

Der Duft von Sommer und Lavendel
Gibt es einen Ort, an dem das Glück auf einen wartet? Sarahs Leben liegt in Scherben. Mann, Job und Wohnung in Hamburg muss sie hinter sich lassen. Überstürzt bricht sie nach Südfrankreich auf,
wo sie Unterschlupf auf einem Weingut in den Bergen findet. Lavendelbewachsene Hügel, Mandelbäume, blauer Himmel – die wilde Landschaft der Provence inspiriert Sarah.
Sie folgt ihren Träumen und beginnt Gedichte zu schreiben, das wollte sie schon immer, wenn nur die blauen Augen des Weinhändlers Lucien sie nicht so ablenken würden.
Doch Blau scheint Sarahs Glücksfarbe zu sein und Lavendel der Duft ihres neuen Lebens.

Meinung:

Manchmal hat so ein Neubeginn auch etwas Fantastisches.

Mit den vielen tollen Eindrücken, die dieses Buch vermittelt, meint man für einen Urlaub in Frankreich zu sein, denn die Umgebung ist sehr gut beschrieben.
Es war nicht leicht den beiden Protagonisten hinter deren Fassade zu blicken denn sie haben ihre Schatten auf Herz und Seele aber dennoch schafft es die Autorin mit ihrer offenen, umschreibenden und humorvollen Art sofort eine Verbindung herzustellen.
Die Geschichte entwickelt sich zwischen Sarah und Lucien sehr gut, obwohl Lucien sie ziemlich vom Gedichte verfassen und niederschreiben abhält wobei aber auch der Duft des Lavendels beiträgt.
Die Covergestaltung hat mir mit der schönen und passenden Farbgestaltung sehr gut gefallen man meint sich in der Provence zu befinden.

Fazit:

Eine Lovestory für gemütliche entspannte Stunden
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und gebe eine klare Leseempfehlung ab.