Reise in die Toskana

Für immer und du - Jani Friese

Für immer und du
von Jani Friese

Zitat
"Er meinte, du seist seine Seelenverwandte. Er hätte es schon bei eurer ersten Begegnung gespürt. Für ihn warst du die Liebe seines Lebens. Niemals hat er bei einer anderen Frau dieses Gefühl verspürt, dass er für dich empfunden hat."
Cover
Das Bild zeigt eine Frau, welche ein Glas Wein trinkt und in die Weinberge der Toskana blickt. Was sie wohl bei diesem Anblick denkt?  Das Cover ist hervorragend herausgearbeitet und es lädt zum Träumen ein
Meinung
Jani Friese schreibt sehr anschaulich, aber auch emotional. Sie erzählt uns die Geschichte von Anastasia, welche durch einen schrecklichen Schicksalsschlag ihre große Liebe für immer verloren hat. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit ihr vor. Durch ein Wunder wurde sie schwanger mit dem süßen Migio, aber auch für ihre Gefühlsebene war etwas dabei, nämlich Ben, der sich leise aber doch in ihr Herz schlich.
Generell finde ich, dass die Protagonisten sehr gut beschrieben wurden. Man konnte sich jeden deutlich vor Augen führen. Alle hatten auf ihre Weise ihren Charme ;)
Es ist zwar der zweite Teil der Reihe, aber man kann dieses Buch auch ohne Vorgeschichte lesen.
Fazit
Ein Buch voller Emotionen und herzlichen Protagonisten. Eine Landschaft, welche man unbedingt gesehen haben muss. Das Ende fand ich grandios, nur weiter so. Klare Empfehlung