Reise in die Vergangenheit

Die Expedition. Eine Liebesgeschichte - Bea Uusma

Die Expedition. Eine Liebesgeschichte
von Bea Uusma

Cover:

Das Cover zeigt eine eisige Landschaft um die es im Buch auch geht. Ich finde es sehr schön und ich bekomme beim Anblick immer direkt Lust auf so eine Reise.

Im Buch geht es um Bea, die auf den Spuren der Andrée-Expediton von 1897 ist. Bis heute weiß man nicht genau was eigentlich passiert ist. Nur das alle 3 Mitglieder der Expedition gestorben sind. 30 Jahre später fand man ihre Leichen und es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum es so traurig endete.

Man merkt Bea im Buch sehr an das sie schon fast wahnhaft nach der Lösung für alles sucht. Sie beginnt sogar Medizin zu studieren um nähere Ursachen klären zu können. Sie unternimmt unzähliche Ausflüge um zu dem Punkt zu kommen, wo man die Leichen damals fand.

Für den Leser ist es ein unglaubliches Abenteuer. Man wird mit reingezogen und fiebert selbst total mit. Ich habe gemerkt wie ich selbst recherchieren wollte um mehr von dieser Geschichte damals zu erfahren. Wobei man sagen kann, das dieses Buch eine wundervolle zusammenfassung ist.

Im Buch selbst finden wir noch zahlreiche Bilder, die mich zum verweilen eingeladen haben und die Geschichte abgerundet haben. Die Seiten sind oft unterschiedlich aufgebaut, was dem Buch zusätzlich etwas interessantes gibt.

Fazit:

Das Buch ist unglaublich interessant und einfach toll aufgemacht. Selten habe ich so ein kunstvolles Sachbuch gelesen, das mir eine neue Welt geöffnet hat und mir wieder neues beigebracht hat.