Reise in die Vergangenheit

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Jen und Alex sind auf der Suche nach der Schatulle, die Mark Jen hinterlassen hat. Währenddessen sind Chloe, Nikki und Johanna bei der Achivarin, um in Erinnerungen einzutauchen. Kevin und Chris hingegen sind bei ihren Eltern und ihrer Granny und stellen sich der Vergangenheit.

Bei „Das Erbe der Macht – Zwillingsfluch“ handelt es sich um den 11. Band einer Reihe. Im kommenden Monat erscheint der 12. Band, das erste Zyklusfinale. Die Reihe muss von Band 1 an gelesen werden, um alles zu verstehen.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, was wohl mit ein Grund dafür ist, dass ich seine Geschichten sozusagen inhaliere. Einmal begonnen kann ich sie nicht mehr aus der Hand legen.

Dieser Band gibt sehr viel Aufschluss und beantwortet sehr viele Fragen. Gleichzeitig wirft er umso mehr Fragen auf und ich bin so gespannt, wie sich alles im nächsten Band entwickelt.

Mir sind die Protagonisten inzwischen sehr ans Herz gewachsen und ich fühle und lebe mit jedem total mit. Ich kann mich absolut in jeden hinein versetzen.

Der Autor bringt in diesem Band ein paar neue Charaktere in die Geschichte mit ein, die mir sehr gefallen. Allen voran die Granny von Kevin und Chris. Sie ist einfach klasse! Und auch Fox und Raven sorgen für besondere Würze in der Geschichte.

Alles in allem ist der 11. Band voller Spannung und er taucht tief in die Vergangenheit ein. So manches Mal habe ich sehr gestaunt, welches Geheimnis er aufgedeckt hat.

Nun kann ich kaum erwarten, den 12. Band zu lesen und heraus zu finden, welchen Plan Max verfolgt. Denn der Autor konnte es natürlich nicht lassen und lässt seine Leser mit einem fiesen Cliffhanger zurück.

Und ich bin mir sicher, wenn das Rätsel im 12. Band aufgelöst wird, fügt sich wieder ein Puzzleteil in das andere.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für jeden Fantasyfan.