Rezension

Reise in die Vergangenheit

Höllenjazz in New Orleans
von Ray Celestin

Bewertet mit 5 Sternen

Als das Buch kam, war ich gleich verliebt, das Cover ist im Original einfach toll und ein kleiner Blickfang. Ich mag Cover ohne Menschen und nur mit Symbolen sehr gerne.

Das geschehne spielt in New Orlins 1910, es geht um den Axeman, der auf eine wahre Geschichte beruht. Als Leser bekommt man die Sicht und Fortschritte von drei Ermittlern zu lesen. Der Autor hat mir das Geschehene so bunt und Detailiert wieder gegenben, dass ich wirklich dachte ich sei vor Ort. Würde mit an den Tischen sitzen und mit grübeln, die nächsten Schritte überlegen und schon vorhandene Infos noch mal durch gehen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es nur jedem Fan vonwahren Geschichten empfehlen! Der Schreibstil ist mitreißend, die Charaktere autentisch und man will einfach von Anfang bis Ende dabei sein.