Reise in die Vergangenheit

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 19: Fieber (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 19: Fieber (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nach den furchtbaren Ereignissen und der Gefangenschaft von Anthony hat Jaydee immer noch mit den schweren seelischen wie physischen Folgen zu kämpfen, während die Seelenwächter alles in ihrer Macht stehende tun um ihn zurückzuholen. Auch Jess muss die Geschehnisse verarbeiten und geht der Aussagen ihrer Mutter nach, die sie in ihrem verwirrten Geisteszustand gehört hat. Was geschah damals wirklich als ihre Mutter plötzlich verschwand? Wer ist Jaydee tatsächlich?

Dieser Band bietet viele Erklärungen und gibt zahlreiche Informationen über die Hintergründe. Besonders schön beschrieben fand ich die Handlungen von Jess' Mutter und die detaillierte Schritte des Rituals. Endlich kann Jess ihrer Vergangenheit nachgehen und vielleicht auch ihre Mutter von wo auch immer zurückholen. Jaydee bereitete allen Sorgen und auch ich hatte die Hoffnungen schon aufgegeben und dachte das was zwischen ihm und Jess war, wäre für immer verschwunden. Glücklicherweise geht es doch nicht so schlecht aus, wie ich vermutete. Ganz besonders überrascht hat mich Coco. In diesem Band wird eine ganz andere Seite von ihr gezeigt, die so menschlich und berührend ist, dass ich sie nicht mehr als das Monster sehen kann, als das sie sich bisher immer präsentierte. Überrascht hat mich die doch recht tiefgehende Beziehung zwischen Jaydee und Coco. Langsam lichtet sich der Nebel und alle Puzzlestücke kommen an ihren Platz um ein vollständiges Bild zu bilden.

Ein grandioser Band der zwar etwas Ruhiger ist, dafür aber mit vielen Emotionen und Blicken in die Vergangenheit punkten kann.