Rezension

Reise in die Vergangenheit

Der Duft von Orangenblüten - Alexandra Mazar

Der Duft von Orangenblüten
von Alexandra Mazar

Bewertet mit 5 Sternen

Mit ihrem wundervollen Roman "Der Duft von Orangenblüten" entführt die Autorin Alexandra Mazar ihre Leser auf eine Reise nach Andalusien, eine Reise auf den Spuren von Katharinas Großmutter.

Nach einem traumatischen Erlebnis, gefangen in ihren Gefühlen, bekommt Katharina einen Brief in dem sie erfährt, dass sie eine Finca in Andalusien geerbt hat. Es sind einige Bedingungen daran gebunden und während für ihren Mann sofort der Verkauf feststeht, reist sie nach Spanien und erlebt ein Wechselbad der Gefühle. Sie lernt Menschen kennen und lieben und findet langsam wieder zu ihrem alten Ich.

Der Schreibstil ist so berührend und bildhaft, man kann sich in diesem Buch verlieren und tief in die Geschichte, in die spanische Atmosphäre, eintauchen.

Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen. Ich kann es nur weiterempfehlen!!! Unbedingt lesen!