Rezension

Reise in ein Leben davor

Ein halbes Herz - Sofia Lundberg

Ein halbes Herz
von Sofia Lundberg

Bewertet mit 5 Sternen

Mein bisheriger Favorit in diesem Jahr.

Dieses Buch hätte ich weder wegen seiner Inhaltsangabe noch seines Covers gekauft.

...und ich bin so froh das ich es lesen durfte. Ein so lebendiges Buch habe ich selten gelesen.

Elin wächst mit ihren beiden Brüdern in einem kleinen Dorf in Schweden auf.Sie haben nicht  viel Geld, doch Elin hat alles was sie braucht und das liegt auch an

Fréderick ihrem besten Freund, der ihr immer zur Seite steht. Nach einem Unglück flieht Elin nach Stockholm zu ihrem Vater und wird dort entdeckt,sie wird

Model und später eine berühmte Fotografin.

Die Protagonisten sind alle realistisch und zum Teil faszinierend. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit zeigt eine Protagonistin

die sich in zwei völlig gegensätzlichen Leben aufhält und als diese beiden Zeiten zusammengeführt werden, hatte ich wirklich Tränen in den Augen.

Ein wundervolles Buch mit  viel Gefühl und nicht kitschig.