Rezension

Reise in ein neues Leben

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Bewertet mit 5 Sternen

Wir fliegen wenn wir fallen ist der neue Roman von Ava Reed. Die Geschichte dreht sich um Yara und Noel, zwei völlig unterschiedliche junge erwachsene, die nur eins gemeinsam haben, Phil.

Nach dessen Tod ist eine Liste mit 10 aufgaben das Vermächtnis an seinen Enkel Noel und seine lesebekanntschaft Yara . Die beiden müssen zusammen um die Welt reisen und alle aufgaben erfüllen, können sich zu Beginn aber nur schwer zusammen raufen..

Erzählt wird die gefühlvolle Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Noel und Yara .Jedes Kapitelchen beginnt mit einem Zitat mit tiefen Bedeutungen.

Die Autorin hat auch hier wieder gezeigt wie gefühlvoll und leicht sie Geschichten mit sympathischen Charakteren und schweren Themen aufbauen kann.

Das Ende war leider wieder viel zu plötzlich, man hatte das Gefühl als müsse es schnell gehen...vielleicht beim nächsten mal ein paar seiten mehr Zeit nehmen.

Das Cover ist wunderschön, aber selbst ohne Schutzumschlag ist das Buch ein echter hingucker.