Reise in eine andere Zeit

Seasons of Magic: Blättertanz - Romina Gold

Seasons of Magic: Blättertanz
von Romina Gold

Cover:
Fügt sich wunderbar in die Reihe ein und gefällt mir sehr gut. In herbstlichen Farben passt es gut zum Titel und macht neugierig. Es verrät nicht zu viel.

Der Prolog wirft einen förmlich in die Geschehnisse. Die vier Freundinnen, die alle einen eigenen Band in der Seasons of Magic Reihe bekommen, sind in einem Haus eingeschlossen und sollen als Hexen verbrannt werden.
Durch unerklärliche Ereignisse machen sie allerdings einen Zeitsprung.

Und hier setzt auch die Geschichte von Flame an, sie wacht erwacht mitten im Wald und weiß nicht, was passiert ist. Sie macht sich Sorgen um ihre Freundinnen und sucht diese.
Sie begegnet Henry, der sie aufnimmt und ihr bei der Suche hilft.

Flame habe ich als willensstarke, junge Frau wahrgenommen, die alles dran setzt ihre Freundinnen wieder zu finden und in ihrem Leben schon viel Hass ertragen musste. Sie ist die Tochter einer Rothaut und eines Weißen. Dies wurde sehr gut in die Geschichte eingearbeitet und passte auch in das Setting der Zeit, in der die Story spielt.

Henry ist anfangs etwas verschlossen, vielleicht auch schüchtern, aber stellt sich schnell als herzensguter Mensch heraus. Ich mochte seine ruhige und besonnene Art sehr gerne.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, ein leichter Humor gab dem ganzen noch eine gewisse Frische und die Autorin schafft es in ruhigen Tönen die Geschichte von Flame und Henry zu erzählen.  Ihre  zarte Liebe nimmt den Leser mit ein eine andere Zeit.
Man ist einfach mitgerissen und bekommt gar nicht mit, wie die Seiten fliegen. Flame und Henry sind Charaktere denen man gerne „zuschaut“ wie sie ihre Probleme meistern.

Das einzige kleine Manko, ist das recht offene Ende, doch da hat sich Carlsen auch schon etwas ausgedacht, wer alle vier Bände liest und die magischen Worte rausschreibt, bekommt ein exklusives Ende zugesandt, in dem alle vier Protagonistinnen noch einmal zu Wort kommen.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die man nicht nur im Herbst auf dem Sofa eingekuschelt wunderbar genießen kann, sondern auch zu jeder anderen Jahreszeit. Man wird entführt in eine schöne Welt, die in ruhigen, aber fesselnden Tönen von Flames Suche erzählt.