Reise ins Glück

Wilder Retter meines Herzens - Anne Gracie

Wilder Retter meines Herzens
von Anne Gracie

Wir befinden uns im Frankreich des 19.Jahrhunderts. Faith, eine junge Frau, hatte alle Hoffnungen auf den Kontakt zu einem jungen Mann gesetzt, der sie nur ausnutzte und ihren guten Ruf zerstörte. Als sie keinen Ausweg mehr sah, begegnete ihr Nick , ein Offizier. Er bietet ihr die Ehe an, um sie aus ihrer prekären Lage zu befreien.

Zusammen mit ihm und seinen Gefährten macht sie sich auf die Reise nach Bilbao. Unterwegs wächst ihre Liebe zu Nick immer intensiver. Doch Nick weist ihre Annäherungsversuche zurück.
Welches Geheimnis hütet er???
Anne Gracie hat mit diesem Buch eine Liebesgeschichte in historischer Kulisse entwickelt. Es ist das achte Buch der Historical Love Reihe. Die Protagonisten fügen sich gut in das Genre ein.
Interessant ist, dass nach und nach die Hintergründe der Beiden deutlicher beleuchtet werden. dadurch bekomme ich, als Leserin, die Chance den Weg der Beiden zu begleiten.
Die Geschichte ist in einem flüssigen Stil geschrieben. Im Vordergrund steht natürlich die Liebe Auch die Kehrseiten der Medaille werden beleuchtet. Bestraft wird nur das wirklich Böse.
Die Geschichte entwickelt ihre eigene Spannung und Dramatik, allerdings zeichnet sich das Ende schon frühzeitig ab.
Für mich war es ein Buch für entspannte Lesestunden, das ich Jedem empfehle der historische Liebesromane mag.