Reise ins Jenseits

Soul Saviors -

Soul Saviors
von Nadja Schindler

"Soul Saviors" hat mich durch den Klappentext sehr angesprochen. Man lernt Luna kennen, die keine Freunde hat und es auch schwer hat, sich mit anderen zu unterhalten oder gar Freunde zu finden. Deshalb hofft sie, in Berlin Freunde zu finden. Dort fängt sie ihr Physikstudium an und hat schon am ersten Tag Schwierigkeiten. Sie lernt auch den mürrischen Vincent kennen. Es stellt sich heraus, das er der einzige ist, der Luna versteht und auch der einzige, der mit ihr spricht. Allerdings ist Vincent auch nicht normal. Er hütet ein Geheimnis und andere Menschen strengen ihn an, wodurch er Migräneattacken bekommt. Nur mit Luna kann er normal reden, sodass er keine Migräne bekommt. Ihm wurde schon öfters das Herz gebrochen und seine Ängste wirken sich auch auf Luna aus. Gleichzeitig will er aber auch Luna's Geheimnis aufdecken und was es mit ihr auf sich hat.

Luna war mir direkt sympathisch. Sie wird als tollpatschig und mürrisch beschrieben. Dabei ist sie eine freundliche Person, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Lange Zeit hat sie bei ihrer Schwester gelebt, nachdem ihre Eltern wegen eines Unfalls umgekommen sind. Sie hatte immer das Gefühl, das ihre Schwester sie dafür verantwortlich gemacht hat. Ich konnte Luna's Zweifel sehr gut verstehen und auch ihre Ängste. Dank Vincent bekommt sie etwas Klarheit darüber, warum sie keine Kontakte knüpfen kann.
Vincent ging mir Anfangs auf die Nerven. Seine Launen waren mir nicht nachvollziehbar. Auch gegenüber Luna konnte ich seine Laune nicht verstehen, dabei hatte Luna nur eine einzige Bitte. Aber auch mit ihm würde ich wärmer und er wurde mir sympathischer. Gegenüber Luna wurde er liebevoller und hat sie beschützt. Er besitzt eine magische Fähigkeit, die er lange Zeit geheim hält. Doch er weiß nicht viel darüber, nur sein Großvater kann ihm noch mehr darüber sagen.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Luna und Vincent. Dadurch hat man die Möglichkeit viele Hintergrund Informationen zu bekommen. Luna und Vincent hatten zuvor keine Verbindung zueinander, um dann feststellen zu müssen, das genau Luna der Schlüssel für Vincent's Suche ist. Die Story konnte mich ab der Mitte an in den Bann ziehen. Auch da fängt es richtig mit der Spannung an, die sich dann bis zum Ende hin zieht. Die Story hatte das was das Herz begehrt. Von Magie, zu Intrigen bis hin zu Geheimnisse. Zwischen Luna und Vincent knistert es auch gewaltig. Ich fand es auch Klasse, mehr über Luna's Vergangenheit zu erfahren und was sie in sich verbirgt, ohne es selbst zu wissen. Die Story nimmt definitiv an Fahrt auf und ich konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Es war wirklich spannend und das Ende hat mich Sprachlos zurück gelassen. Für mich war es ein Lesevergnügen, das ich aufjedenfall weiterempfehlen kann.