Reise nach Snowfields

Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields
von Gina Mayer

Die 13-jährige Zoe lebt mit ihren Eltern in Vancouver, Kanada und ist eine sehr bekannte Flötistin. Mit Pferden hat sie eigentlich nichts zu tun, aber ihre beste Freundin Kim ist eine begeisterte Reiterin. Als Kim nach Snowfields eingeladen wird, einem Reiterinternat, begleitet Zoe sie zur Aufnahmeprüfung. Dort trifft sie auf den schwarzen Mustang Shaman. Shaman ist ein ganz besonderes Pferd; es ist wild und unberechenbar, doch zwischen Zoe und Shaman scheint es sofort eine Art Verbindung zu geben. Es scheint, dass Shaman in Gefahr ist und nur Zoe ihm helfen kann...

Mein Leseeindruck:

Ich habe schon unzählige Pferdebücher gelesen, von "Britta" über "Bille und Zottel" bis zu "Polly". In meiner Jugendzeit war kein Pferdebuch vor mir sicher. Auch jetzt lese ich immer noch gerne mal ein Pferdebuch zwischendurch, weil es einfach immer schöne Geschichten sind und ich mich dabei gut entspannen kann.

Um so mehr habe ich mich gefreut zu sehen, dass es eine neue Pferdebuchreihe gibt von Gina Meyer, die ich als Autorin sehr mag!

Der erste Band der "Pferdeflüsterer Academy" hat mich dann auch wirklich schon sehr begeistern können. Die Geschichte ist mal so ganz anders, denn das Mädchen, um das es hier geht, hat zu Beginn überhaupt keinen Draht zu Pferden.

Was für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt ist, ist, dass die Geschichte in Kanada spielt! Die großen Wälder und die Weite rund um Snowfields habe ich mir direkt gut vorstellen können.

Ich glaube, bisher sind zwei Bände erschienen. Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden! Ich mochte die Geschichte rund um Zoe und Shaman sehr gerne und hoffe, dass die beiden noch viele Abenteuer zusammen erleben werden!