Reisebegleiter mit Flair

Schweiz / Svizzera / Suisse / Switzerland - Christof Sonderegger

Schweiz / Svizzera / Suisse / Switzerland
von Christof Sonderegger

Die Schweiz  -  ein kleines Land, das in der Regel zur Durchreise nach Italien oder Frankreich genutzt wird? Auf 125 Seiten und mit imposanten Fotografien zeigt dieser Bildband trotz seines kleinen Formats wirkungsvoll, was Land und Leute dem Touristen zu bieten haben!

In wunderschönen, qualitativ hochwertigen Fotoillustrationen werden die Kantone der Schweiz in einzelnen Kapiteln vorgestellt. Die Textinformationen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch sind sehr kurz gehalten und auf das Wesentliche beschränkt. Wer sich jedoch umfassender informieren möchte, erhält auf der Schweizer Homepage (MySwitzerland.com), die im Buch angegeben ist, detaillierte Auskünfte.

Der weltweit tätige Schweizer Fotograf Christof Sonderegger hat in den Bildern das Besondere seiner Heimat eingefangen: Seine Farbfotografien dokumentieren eindrucksvoll verschiedene Städte und Landschaften, Feiern typischer Volksfeste und Traditionen.

Sie strahlen eine einzigartige Atmosphäre aus, die bei mir als Betrachter Fernweh erzeugt und geradezu zum Reisen verlockt.

Jeder, der sich näher mit Fotografie beschäftigt, weiß, wieviel Mühe und Geduld es kostet, solche Bilder festzuhalten, und kann die Qualität dieser Illustrationen richtig schätzen.

„Schweiz, Suisse, Switzerland“  ist ein wirklich empfehlenswerter Fotoband im Handtaschenformat  -  ob als Reisebegleiter oder auch als schönes Souvenir für die Zeit nach dem Urlaub!