Rezension

Reiselust & Klimaschutz!

Zug um Zug zu dir -

Zug um Zug zu dir
von Nadine Gerber

Bewertet mit 5 Sternen

Als Ennia von ihrem langjährigen Partner sitzen gelassen wird, hat ihre Schwester Nora nur ein Ziel: Sie möchte Ennia wieder glücklich sehen. Kurzerhand überredet Nora sie zu einem Europatrip - Zehn Städte mit dem Zug und in mindestens fünf dieser Städte müssen sie Dates haben. Ansonsten stehen gutes Essen, Kultur und Entspannung auf dem Plan. Doch Nora hatte nicht damit gerechnet, dass sie bereits im ersten Zug einen Mann kennenlernt, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Andy ist ein gut aussehender Kunstdozent aus England, doch nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet er einfach und Nora ahnt, dass er ein Geheimnis hat…

Vorsicht: Dieses Buch kann zu extremer Reiselust führen! Denn ganz ehrlich? Die Autorin schafft es die Zugreise und die einzelnen Städte als geniales Abenteuer zu beschreiben und gibt so wunderbare Einblicke in die unterschiedlichen Länder, dass man gar nicht weiß, in welches Land man zuerst reisen möchte. Dazu gibt’s natürlich eine ordentliche Portion Frauenpower und Schwesternliebe, wobei hier auch eine sehr authentische Darstellung gelungen ist, da die beiden Schwestern sich das ein oder andere Mal auch in die Haare kriegen. Auch die Liebesgeschichte an sich ist ganz süß, wobei es für mich hier auch den einzigen Kritikpunkt bei dem Buch gibt: Das Verliebtsein am Anfang ging mir zu schnell. Ich bin einfach der Typ Mensch, der nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubt und deshalb hat es mich ein bisschen gestört, dass Nora sich sofort Hals über Kopf in Andy verliebt, ohne ihn richtig zu kennen. Ansonsten aber ein sehr unterhaltsames Buch mit angenehmen Schreibstil, das für viele schöne Lesestunden sorgt!