Rezension

"Reisen ist das beste, ja das einzige Heilmittel gegen Kummer."(Alfred de Musset)

HOLIDAY Reisebuch: Die schönsten Wochenendtrips -

HOLIDAY Reisebuch: Die schönsten Wochenendtrips
von Holiday

Bewertet mit 5 Sternen

Während man sich heutzutage zur Sicherheit gezwungenermaßen daheim einigelt, wächst das Fernweh jeden Tag mehr an. Da braucht es schon einiges an Ablenkung, um diese Phase zu überspielen und einige Reisen schon einmal im Kopf zu machen und zu planen, bis der ganze Spuk vorbei ist. Sehr hilfreich dabei ist das „HOLIDAY Reisebuch: Die schönsten Wochenendtrips“, dass mit 52 wunderschönen Zielorten innerhalb Europas aufwarten kann, schließlich muss man ja nicht gleich stundenlange Reisewege auf sich nehmen, um herrliche Gegenden zu entdecken.

Schon die Aufteilung und Gestaltung des Buches ist gut durchdacht, so kann man zuerst zwischen Nord-,Nordwest-, Südwest- und Südosteuropa wählen, bevor man sich den einzelnen Zielen zuwendet, die man kennenlernen möchte. Jedes Reiseziel beinhaltet neben gut gestalteten Übersichtskarten, der besten Reisezeit und der Anreisedauer auch interessante Informationen, zudem gehören Hotels, Sehenswürdigkeiten und besondere Lokalitäten dazu, alles sehr schön untermalt mit ansprechendem Fotomaterial.

Unter den Zielen für Nord- und Nordwesteuropa finden sich neben London, Edinburgh und Dublin auch Amsterdam, Antwerpen, Stockholm, St. Petersburg, Kopenhagen, Oslo, Riga und Tallinn. Wer noch nicht dort war, sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren, denn hier finden sich viele architektonischen Highlights, die man sich mal ansehen sollte. Südwesteuropa wartet mit den Städten Paris, Lissabon, Porto, Barcelona, Bordeaux, Straßburg, Palma und der Provence auf, während man bei Südosteuropa Venedig, Rom, Malta Dubrovnik, Athen, Sizilien und Istanbul entdecken darf.

Wer also eine kleine Auszeit vom Alltag braucht und schon vom nächsten Kurztrip träumt, wird in diesem Buch bestimmt fündig werden, ganz davon abgesehen, dass es auch die Vorfreude weckt auf die nächste Entdeckungstour! Absolut empfehlenswert!!!