Reisen und Entdecken...

Das Buch der Begegnungen - Alexander Von Humboldt

Das Buch der Begegnungen
von Alexander von Humboldt

Alexander von Humboldt ist einer der groessten Entdecker seiner Zeit. Seine Entdeckunngen, vor allem seine langen Reisen hielt er in einem bzw. mehreren Tagebuechern fest. Dieses Hoerbuch sind die vertonten Aufzeichnungen, nicht eine Gescichte ueber Humboldt, sondern von ihm selbst.

Das Cover ist schlicht, ist aber angenehm gestaltet. Die Ganze Verpackung machte einen hochwertigen Eindruck. Auch das Begleitheft bietet neben dem eigentlichen Hoerbuch einige Informationen.
Der Inhalt ist ein Sachbuch. Es bietet viele Informationen und auf diese sollte man sich als Hoerer konyentrieren. Die Handlung kann nicht einfach nebenbei gehoert werden, dann verpasst man doch zu viele Details. Auch das Fehlen von Kapiteleinordnungen (z.B. Datum und Ort) erschwerden das Einordnen der Informationen.
Der Sprecher ist genau richtig fuer dieses Hoerbuch. Er schafft es diesen doch recht trockenen Stoff angenehm zu verpacken.
Alles in Allem kann ich dieses Hoerbuch bedingt weiter empfehlen. Der Hoerer sollte sich im Klaran darueber sein, dass er keine Unterhaltungsstory erwarten kann. Dieses Hoerbuch hat gany klar einen Bildungsauftrag. Es begeistert jedoch durch den tollen Sprecher.