Reisen vor der eigenen Haustür

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland - Jens van Rooij

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
von Jens van Rooij

55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Das richtige Buch zur richtigen Zeit: "Hiergeblieben!" beinhaltet 55 großartige deutsche Reiseziele, die auch zu Corona-Zeiten bereist werden können.

Das Buch ist wunderschön und aufwändig gemacht: vielversprechende Fotos ergänzen den Text des jeweiligen Reiseziels, der zusätzlich noch mit Sehenswürdigkeiten in der Nähe sowie Restaurants- und Übernachtungstipps bereichert wird.

Besonders positiv überraschten mich die Vergleiche der deutschen Ziele mit analogen weltberühmten Hotspots, wie z.B. das Ringheiligtum Pömmelte in Sachsen-Anhalt mit Stonehenge in Amesbury oder die südpfälzische Mandelblüte mit der auf Mallorca. Die Auswahl der Destinationen ist ebenfalls besonders gut gelungen. Die eine oder andere kennt man, wie z.B. die Insel Mainau, die Walhalla oder Garmisch-Partenkirchen, aber ganz viele waren mir völlig neu und wurden mir durch "Hiergeblieben" näher gebracht.

Ich werde die Ideen sicherlich für den einen oder anderen Wochenendtrip aufgreifen und freue mich schon, dieses Jahr meine Urlaubstage in Deutschland zu verbringen.