Reisezauber

Sommerreise - Åsa Hellberg

Sommerreise
von Åsa Hellberg

Das Buch Sommerreise von Åsa Hellberg wird im Taschenbuch am 15.04 erscheinen.
Das Cover, auf dem aufeinander gestappelte Koffer zu sehen sind, fand ich etwas zu Harmonisch für die eigentliche Handlung der Geschichte, eine Landstrasse oder ein Motorrad fände ich etwas passender, trotzdem ist das überwiegend in Blau tönen gehaltene Cover schön gestaltet.
Die beschreiben Orte und Landschaften, sind so bildhaft Beschrieben, dass der Leser das Gefühl hat an Sara Seite mitzureisen. Der Schreibstil bewirkt, dass dem Leser die Figuren sofort Sympathisch werden, man kann ihre Reaktionen und Verhaltensweisen nachvollziehen, dennoch kommt die eine oder andere Wendung sehr überraschend. . Die Lektüre selbst ist leichte Kost, Ideal um sich in die Sonne zu legen und sich mit dem Buch auf Reisen zu begeben. Unsere Reise beginnt mit Sara, sie ist 50 Jahre alt und geschieden.
Wir begleiten die beiden Freundinnen Sarah und Jessica, die zusammen auf Reisen gehen, nachdem Sara von ihrem Exmann gebeten wurde sich um dessen Motorrad zu kümmern. Kurzerhand beschließen die beiden Frauen, ihre sieben Sachen zu packen und mit dem Bike Richtung Süden zu fahren. Dei beiden lerne auf dieser Reise ihr Leben wieder zu genießen und sich auf das eine oder andere Abenteuer einzulassen. Wobei der Roman einen leichten erotischen Ton annimmt, der sich im Verlauf der Handlung noch steigert,teilweise empfand ich dies als Störend, da ich auch bei der Beschreibung des Buches nicht damit gerechnet habe. Auch ihre Vergangenheit, lässt die beiden nicht kalt, schließlich haben sie mit ihren 50 Jahren schon ein halbes Leben erlebt. Die Autorin Åsa Hellberg, schafft es eine witzige und doch auch dramatische Reisegeschichte mit einer leicht erotischen Note dem Leser Lebensnah wiederzugeben. Trotz einiger Abstriche finde ich das Buch sehr empfehlenswert