reizende Lovestory und ein toller Abschluss der Reihe

Corporate Love - Maddox - Melanie Moreland

Corporate Love - Maddox
von Melanie Moreland

„Corporate Love – Maddox“ ist der dritte und letzte Teil der „Vested Interest“-Reihe von Melanie Moreland, in der die drei Freunde und Geschäftspartner Bentley, Aiden und Maddox nach einigen Ups and Downs die Liebe finden.

Nach den Geschichten von Bentley und Aiden,

wollte ich natürlich auch wissen, welchen Weg Maddox gehen wird.

Von den drei Freunden erschien er mir bisher als der unnahbarste und am geheimnisvollsten, was meine Neugierde zusätzlich steigerte.

Das Cover bietet einen netten Anblick und passt sich optisch seinen Vorgängern an.

In Kombination mit den Vorkenntnissen klang der Klappentext interessant,

und ließ mich Maddox' und Dees Geschichte mit Vorfreude erwarten.

Die Anziehung und die Leidenschaft zwischen Maddox und Dee war vom ersten Moment an, so selbstverständlich wie das Armen.

Dass sich die Zwei sowohl außerhalb als auch im Bett gut verstanden,

war einfach nur perfekt.

Keiner von ihnen wollte mehr.

Doch dann begann Maddox Gefühle für Dee zu entwickeln und sich MEHR zu wünschen.

Etwas, das er sich bisher stets verweigert hatte.

Für Dee, die in ihrer Vergangenheit schon einmal zutiefst verletzt wurde,

kommt dies jedoch keinesfalls in Frage.

Während Maddox versucht, die Mauern um Dee's Herz einzureißen,

kämpft diese beharrlich gegen ihre aufkommenden Gefühle an.

Als Maddox jedoch von seiner Vergangenheit eingeholt wird,

muss sich Dee fragen, ob ihre Ängste es wirklich wert sind,

sich für die Liebe zu verschließen und Maddox immer wieder von sich zu stoßen.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht.

Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive von Maddox als auch aus Dee's Sicht erzählt.

Bisher war Maddox eher eine Person im Hintergrund.

Er spielte zwar schon zuvor eine wichtige Rolle,

war jedoch immer undurchschaubar und geheimnisvoll.

Er machte einen finsteren Eindruck, und alles schrie nach Bad Boy.

Wahrscheinlich war ich deshalb so überrascht, welchen tollen Eindruck er nun hinterließ.

Maddox braucht Regeln und Ordnung, in seinem Leben.

Er muss wissen, dass er es kontrollieren kann, und ihn nichts überrascht.

So eben auch in der Firma.

Grund dafür ist seine Vergangenheit,

in der Maddox gleich mehrfach die Kontrolle über sein Leben entzogen wurde.

Als älteste der Mädels, hatte Dee immer das Sagen und die Kontrolle.

Da ihre Schwester Cami und die ihre Freundin Emmi jedoch nun einen Mann an ihrer Seite haben, fühlt sich Dee alleine und zurück gestellt.

Da Dee sich nun ganz auf sich selbst konzentrieren kann, ist sie unentschlossen und sie fühlte eine Leere.

An Maddox Seite fühlt sie sich gebraucht, und kann sich gehen lassen.

Doch schon ein mal hat Dee sich voll und ganz auf einen Mann verlassen,

und sich damit verletzlich gemacht.

Weil sie das nie mehr fühlen will, verschließt sie sich und zieht lieber die Flucht vor.

Die Geschichte von Maddox und Dee hat mich überrascht.

Ein Mann der für eine Beziehung kämpft und eine Frau, die sich dagegen wehrt,

kommt doch eher seltener vor.

Ich empfand diese Konstellation als sehr erfrischend und unterhaltsam.

Die Geschichte beginnt eigentlich eher mittendrin.

Vor allem, auf den ersten Seiten, landen Maddox und Dee irgendwie ständig miteinander im Bett, und man erfährt in kleineren Szenen so nebenbei, wie dieses Arrangement entstand.

Es muss ja nicht strikt beim Kennenlernen beginnen, aber diese vielen Bettszenen, fand ich doch etwas übertrieben.

Indem Maddox beginnt seine Gefühle offen zu zeigen, beginnt dann die eigentliche Entwicklung.

Dabei ist es ein Hin und Her zwischen Schmachten und Verzweifeln, weil Maddox wirklich süß ist und Dee sich ihre Gefühle nicht eingestehen will.

Manchmal ist es zum Haare raufen.

Dieses Auf und Ab der Gefühle wird begleitet durch eine interessante Verwicklung mit Maddox' Vergangenheit.

Im Großen und Ganzen ist die Geschichte recht vorhersehbar,

und es entwickelt sich eine gewisse Monotonie, die es an mancher Stelle langatmig werden lässt.

Das Wiedersehen mit den befreundeten Paaren war auch wieder sehr schön eingearbeitet,

vor allem, da man bei allen erfährt, wie es weitergeht!

Das machte gerade die Geschichte von Maddox und Dee zu einem wirklich schönen Abschluss für die ganze Reihe!

Reizende Geschichte und ein toller Ausklang der Reihe.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!