Reizender und herzerwärmender Weihnachtsroman

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
von Petra Schier

Laura ist eingefleischter Weihnachtshasser und hat mit Glitzer, Weihnachtsdeko und Geschenken gar nichts am Hut. Als sie als neue Marketingchefin im Hotel der Familie Sternbach anfängt, muss sie sich mit lästiger Dekoration und allerlei Weihnachtstraditionen herumschlagen…
Und dann ist auch noch Justus, der Juniorchef, viel charmanter und attraktiver, als Laura lieb ist. Denn sie möchte sich auf keinen Fall mit ihrem Chef einlassen…
Doch können die kleine Westie-Hündin Lizzy und Santa und seine Helfer da nicht etwas ausrichten und Laura ihr ganz persönliches Weihnachtswunder bescheren?

Ich mag die Weihnachtsromane von Petra Schier unglaublich gern, denn sie sind unterhaltsam und kurzweilig geschrieben, aber immer auf hohem Niveau.
Auch dieses Weihnachtsmärchen (für Erwachsene!) hat es mir sehr angetan. Ich mochte die handelnden Personen auf Anhieb, denn sie sind sehr authentisch mit all ihren Ecken und Kanten und dabei immer sympathisch dargestellt. Gerade die Entwicklung, die Laura im Laufe der Handlung durchgemacht hat, hat mir sehr gut gefallen – es war eine deutliche Entwicklung, die aber absolut nachvollziehbar und stimmig war.

Besonders charmant ist dieses Mal die tierische Hauptperson, die kleine Hundedame Lizzy, die natürlich bei dem Weihnachtswunder auch ihre Pfoten im Spiel hat. Daneben spielen auch wieder Santa Claus und seine Elfen eine Rolle, was Petra Schiers Weihnachtsromane sicherlich einzigartig macht.

Besonders gut gefallen hat mir wieder die Wärme, mit der die handelnden Personen so liebevoll beschrieben werden und mit der jedes Detail des weihnachtlichen Märchens erzählt wird. Dadurch fühlte ich mich beim Lesen von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur wohl.

Fazit:
Diesen Weihnachtsroman, der mich nicht nur unterhalten, sondern auch berührt hat, empfehle ich wirklich wärmstens. Legt Euch eine Kuscheldecke bereit und dann ab aufs Sofa!