Rezension

Relativ schwach

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Unterteilt in verschiedenen Kategorien werden hier die Verhaltensweisen und Unterrichtsmethoden der Lehrer auf die Schippe genommen. Dabei findet wohl jede/r LeserIn Situationen, die sie an die eigene Schulzeit erinnern.

Die Geschichten sind kurz gehalten und lassen sich so schnell weglesen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist gewohnt flüssig und locker, was zur Art des Erzählens passt. Aufgelockert werden die einzelnen Kapitel durch Cartoons, die teilweise sogar sehr gut gelungen sind - unterhaltsamer als manche Geschichten.

Lena Greiner und Carola Padtberg präsentieren hier die "lustigsten" Stories über Lehrer. Ich fand die vorherigen Bände stärker, was den Unterhaltungsfaktor angeht. Ich konnte zwar bei einigen Geschichten schmunzeln, aber ein Auflachen oder ein überraschend kommender Witz blieben leider aus.