Renate Fabel in gewohnter Manier! - ★♡★♡★♡★♡★

Francesco, der Kater des Papstes
von Renate Fabel

★♡★♡★♡★♡★

Kurzbeschreibung:
Dies ist die Geschichte von Francesco, alias Franzl, dem heimlichen Kater des Papstes, der mit seinem bayerischen Katzendickkopf und seinem unvergleichlichen Charme die Herzen der reservierten Kardinäle in Rom erobert. Doch zunächst muss er wilde Händel mit der Katzenmafia, Liebeskämpfe um schnurrende Schönheiten, Probleme mit Schweizer Gardisten und das strenge vatikanische Protokoll überstehen, um seinem »Papa« nahe zu sein und sich von ihm verwöhnen zu lassen.

~~~~~~~~~~~~~~

Ein bezauberndes, liebevoll illustriertes Geschenkbuch, das - aus Katzensicht - einen außergewöhnlichen Einblick hinter die dicken Mauern des Vatikans gibt.

Ein weiteres Renate Fabel - Buch, das ihre Liebe zu Katzen zeigt und gleichzeitig noch "geschichtliche Hintergrundinfo" bietet.

Vielleicht nicht ganz so bezaubernd, wie z.B. "Ich war Cleopatras Lieblingskatze", aber dennoch ein rundum gutes Buch.

Geschickt erzählt sie, wie Franzl zu Francesco wurde, wie der Kardinal Ratzinger zu Papst Benedikt XVI wurde und wie es sich im Vatikanstaat so lebt.

Eines steht fest: wer Katzen liebt und einmal eins der Bücher dieser Autorin in den Händen hatte, will all ihre Bücher lesen!

Besonders zu erwähnen seien hier auch noch die wunderschönen Illustrationen ihres Mannes Hans Fischach!

★♡★♡★♡★♡★ (ړײ)¸¸.•´¯`»