Renate geht Campen

Ans Vorzelt kommen Geranien dran - Renate Bergmann

Ans Vorzelt kommen Geranien dran
von Renate Bergmann

Twitter Oma Renate Bergmann hat beschlossen,diesmal geht es mit Kurt und Ilse zum Campen.
Wenn man die Vorgänger Bücher kennt,weiß man,das kann nur lustig werden.
Renate sorgt dafür,dass wenigstens ein gescheiter Bus mit Bett und ordentlicher Toilette besorgt wird.
Die packt Badehose,Grillzange und ganz wichtig,ihr Handy ein und los geht das Abenteuer...

Meinung:

Vorweg weiß man schon,es kann nur lustig werden,dies verspricht das Cover und der Klappentext.
Der Schreibstil ist locker und einfach gehalten,sodass man zügig voran kommt und das Buch auch gut innerhalb eines Tages durch hat.

Ich persönlich habe es mehrfach zur Seite gelegt,damit ich mehr davon habe.

Es dauert nicht lange und man schmunzelt das erste mal,viele weitere Situationen folgen,bei denen man sich einfach nicht mehr halten kann.

Renate packt 3 Koffer,es gibt 2 Gläser für 3 Paar Zähne,sonst wäre das ja auch zu intim und Ilse trifft auf einen ehemaligen Schüler von sich.

Die Platznachbarn sorgen für reichlich Gesprächsstoff und ordentliche Lacher.

Die Warnung über den Platzfunk,wenn Opa Knurrhahn einmal im Monat sein Auto anschmeißt zum Einkaufen fahren war der Kracher.

Auch Ilses Kackproblem und wie Renate es behebt ist einfach nur herrlich.

Die beabsichtigten Rechtschreibfehler findet man immer wieder und sie sorgen für Erheiterung und ein Lächeln im Gesicht des Lesers.

Fazit:

Renate Bergmann plappert wie immer so,wie ihr der Schnabel gewachsen ist und sorgt damit für viele Lacher!
Wieder ein sehr gelungenes Buch und hoffentlich nicht das letzte!