Rendezvous mit einem Mörder

Rendezvous mit einem Mörder - J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder
von J. D. Robb

Eve Dallas ist Lieutenant bei der New Yorker Polizei. Als ein Serientäter Prostituierte auf grausame Art ermordet, gerät der Milliardär Roarke unter Verdacht. Dennoch fühlt sich Eve zu dem äußerst attraktiven Roarke hingezogen und lässt sich schließlich von ihm verführen...

Mein Leseeindruck:

Auf diese Krimi-Reihe von Nora Roberts, die sie unter ihrem Pseudonym J.D. Robb schreibt, war ich schon lange gespannt. Nun habe ich endlich den ersten Band gelesen und bin leider ein wenig enttäuscht. Zwar hat mir das Buch durchaus gut gefallen, aber für meinen Geschmack hätte der Kriminalfall gerne noch etwas mehr in den Vordergrund rücken können.

Auch blieben die Figuren zu blass. Ich kann nicht sagen, dass Eve und Roarke mir sympathisch waren. Zwar waren sie mir auch nicht wirklich unsympathisch, vielmehr blieben sie mir zu fremd. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und habe auch nicht mit ihnen mitfühlen können.

Der Schreibstil hat mir aber durchaus gefallen, und ich werde auch Band 2 der Reihe auf jeden Fall noch lesen in der Hoffnung, dass dort der Kriminalfall etwas mehr im Vordergrund stehen wird.