Renegades

Renegades - Geheimnisvoller Feind - Marissa Meyer

Renegades - Geheimnisvoller Feind
von Marissa Meyer

Der erste Band von “Renegades” hatte mir ganz gut gefallen und ich war schon ziemlich gespannt, wie es mit Nova und Adrian weitergehen wird.

Ich habe recht leicht wieder einen Einstieg gefunden und ich persönlich finde es ziemlich genial, dass Nova immer noch undercover bei den Renegades ist und für die Anarchisten spioniert. Zumal sie als Nachtmahr mit dem Wächter immer öfter und stärker aneinander gerät, ist es natürlich spannend zu lesen, wie sie sich als Nova zu Adrian hingezogen fühlt. Ihr merkt, es spitzt sich bei den beiden immer weiter zu und dieser Punkt hat mir richtig gut gefallen. Zumal ich Nova richtig toll finde! Sie ist mutig und stark und nicht auf den Mund gefallen. Sie hat mir ab und an schon ziemlich imponiert.

Allerdings muss ich sagen, dass es dieses Mal wieder einige Längen gab, die sich richtig gezogen haben und mir teilweise schon die Lust verging weiterzulesen. Klar, es ist ein Mittelband und es können noch nicht alle Fragen aufgeklärt werden, aber für meinen Geschmack wurde hier zu wenig geklärt und es gab zu viel Geplänkel. Darunter litt leider oftmals die Spannung und das fand ich sehr schade. Denn die Geschichte an sich ist echt klasse und auch die Protagonisten und die Welt sind toll aufgebaut und klasse dargestellt. Für meinen Geschmack hätte es an manchen Stellen einfach etwas weniger ausführlich sein können.

Nichts desto trotz ist es guter zweiter Teil und ich hatte schon meinen Spaß während dem Lesen! Leider müssen wir uns noch bis Januar gedulden, bis dann endlich das Finale erscheint! Ich bin sehr gespannt, ob dann rückblickend einiges geklärt werden kann.

Ein guter zweiter Teil, allerdings mit einigen Längen im Mittelteil. Dennoch freue ich mich auf Band 3

4 von 5 Punkten