Renension | Phantasmen | Kai Meyer

Phantasmen - Kai Meyer

Phantasmen
von Kai Meyer

An dem Tag Null erschienen sie zum ersten Mal. Die Geister von den Gestorbenen. Rain und Emma wollen sich von ihren Toten Eltern verabschieden und fahren zu dem Ort, an dem sie verunglückt sind. Normalerweise sind die Geister ausdruckslos, doch diesmal lächeln sie böse. Jeder Mensch, der in ihrer Nähe ist stirbt. Taylor hat seine geliebte Flavie verloren. Auch er will sich von ihr verabschieden, doch ihr Geist ist nicht da. Nun suchen sie gemeinsam nach Flavie und gehen dem Geheimnis auf die Spur, wieso die Geister existieren.
Eine Geschichte, die so noch nicht existiert. Generell Geister-Geschichten sind eher selten, aber diese hier ist nochmal anders, als andere. Die Handlung, die Kai Meyer sich hier ausgedacht hat, ist echt fantastisch.
Die Charaktere sind die Geschwister Rain und Emma, welche ihre Eltern verloren haben, sowie Taylor, der seine Geliebte Flavie sucht. Des Weiteren treten noch Personen in dem Buch auf, die keine Hauptcharaktere sind, aber ziemlich oft erwähnt werden, wie z.B. Colonel.
Bereits zu Beginn ist man von dem Buch gefesselt, weil man genau wissen will, was es mit den Geistern auf sich hat. Man erfährt es aber noch nicht am Anfang, was die ganze Geschichte interessant man. Ich musste umbedingt wissen, wieso diese Geister existieren. Daher wurde für mich die Geschichte auch nie langweilig. Was ich sagen muss ist, dass sie teilweise ziemlich verwirrend war. Ich hab einige Szenen bzw. Handlungen erst gar nicht verstanden. Aber am Ende hat sich das alles aufgelöst, sodass alles ein Sinn ergeben hat. Ich finde es gibt kein direkten Höhepunkt in dem Buch, da das komplette Buch ziemlich spannend ist.
Das Buch ist aus der Sicht des Haupcharakters Rain geschrieben wurden. Ich konnte mich sehr gut in sie hereinversetzen, da ihre Gefühle und auch ihre Gedanken ziemlich reel dargestellt wurden.
Zuletzt noch zu dem Buch Erscheinungsbild. Das Cover entspricht komplett meinem Geschmack. Es ist eher düster und kalt. Durch die "Geister" auf dem Bild, wird von Anfang an deutlich, dass die Geister, um die es geht, aussehen wie Menschen und nicht wie ein Geist, den man sich mit 5 Jahren vorgestellt hat. Der Titel ist auch fantastisch. Phantasmen ist ein richtig schöner Titel. Ich finde zwar man kann sich nicht wirklich viel unter dem Titel vorstellen. Auch der Klappentext gibt nicht viel her, was die Geschichte umso interessanter macht.

Fazit:
Zussammenfassend muss ich sagen, dass mir das Buch doch sehr gut gefallen hat. Zwischenzeitlich war ich etwas verwirrt, aber ich war im Bann dieses Buches und konnte es einfach nicht weglegen. Eine Geschichte, die es so noch nicht gibt und die wirklich eine Menge Fantasie bedarft. Es ist mein erstes Buch von Kai Meyer, aber ich hab schon viel positives von seinen Büchern gehört. Also mit der Handlung und seinen Schreibstil hat er mich vollkommen überzeugt.
Zu meinen Lieblingsbüchern wird es nicht gehören, aber es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen!