Rezension

Rentenpause

Der Verein der Linkshänder - Håkan Nesser

Der Verein der Linkshänder
von Håkan Nesser

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat der Aufbau des Buches gut gefallen. Während anfangs zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt wurde, beschränkt sich dann die Handlung auf die Gegenwart. Zu Beginn fand ich es etwas viel auf einmal, da es auch in der Vergangenheit mehrere Handlungsstränge gab und die Ermittlungen in der Gegenwart nicht nur aus einer Seite kamen. Die Charaktere sind jedoch überschaubar und ich fand es gut, ab der Gründung des Vereins der  Linkshänder zu erfahren, was passiert ist. Die Spannung war für mich ein auf und ab. Anfangs war es interessant und spannend zu lesen, was sich Stück für Stück zugetragen hat. Dann jedoch flaute die Spannung etwas ab und die Ermittlungen zogen sich etwas. Der niveauvolle Schreibstil des Autors macht aber aller Längen wieder wett. Insgesamt ein runder Krimi, der sich auf die Ermittlungsarbeit beschränkt und logisch aufgebaut ist.