Reset für die Liebe

Repeat This Love - Kylie Scott

Repeat This Love
von Kylie Scott

Interessante Idee, gelungen umgesetzt

„Repeat this Love“ von Kylie Scott drückt bei der Protagonistin Clementine die Reset-Taste, so dass sie gezwungen ist, ihr ganzes Leben neu auszurichten.

Clementine hat nach einem brutalen Überfall das Gedächtnis verloren. Ihre komplette Vergangenheit ist ausgelöscht und sie versucht Stück für Stück die Puzzleteile zusammenzusetzen und herauszufinden, was für ein Mensch sie früher war. Auf ihrer Suche läuft sie auch ihrem Exfreund Ed über den Weg, der alles andere als erfreut darüber ist. Offenbar hat sie ihn kurz vor dem Überfall verlassen, obwohl er angeblich ihre große Liebe war. Ed bringt es aber nicht übers Herz, Clem in ihrer jetzigen Situation allein zu lassen. Gibt es eine zweite Chance?

Als ich die Beschreibung gelesen habe, fand ich die Grundidee total spannend. Die alte Clem ist für die neue Clem eine komplett fremde Person und so hinterfragt sie sämtliche Entscheidungen. Leider sind die Antworten auf manche Fragen nicht so einfach herauszufinden und so ist sie auf die Hilfe der Personen angewiesen, die sie früher kannten. Gerade bei Ed reißt das schmerzhafte Wunden auf und doch kann er sie nicht sich selbst überlassen.

Die neue Clem ist offen, tough, direkt und pragmatisch. Alles Eigenschaften, die sie vorher wohl nicht besaß. Mir hat es sehr gefallen, wie sie ihre Gedanken ohne Filter herauslässt und die Sachen auf den Punkt bringt. Im Vergleich dazu wirkt Ed geradezu zurückhaltend. Beide haben eine unglaubliche Chemie und ich habe mitgehofft, dass es doch noch eine zweite Chance gibt.

Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Die Story enthält einen gelungenen Mix von ernsten und berührenden Szenen und witzigen Momenten, die das Lesen zu einem Vergnügen machen. Für Spannungsmomente sorgt die im Hintergrund lauernde Gefahr, da der Anschlag auf Clem offenbar gezielt war. Mein Highlight sind die Nebenfiguren Leif und Iris, deren Sprüche einfach klasse sind.

Mein Fazit:

Die Beschreibung hat nicht zu viel versprochen und die Geschichte trifft genau meinen Geschmack. Für die am Ende noch vorhandenen losen Enden würde ich einen halben Punkt abziehen. Mein Gesamteindruck ist absolut positiv und ich kann das Buch nur ganz klar weiterempfehlen.