Rezension

Restlos begeistert

Charleston Girl - Sophie Kinsella

Charleston Girl
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 5 Sternen

Niemals hätte ich es gedacht, aber dieses Buch hat mich restlos begeistert. Normalerweise greife ich nicht bevorzugt zu Chick Lit, weil das einfach nicht mein Genre ist. Mir ist das meist zu mädchenhaft, zu albern, platt oder klischeebehaftet. Bei diesem Buch war das allerdings ganz anders. Erstmal fand ich den Schreibstil wirklich klasse. Kinsella erzählt die Geschichte richtig spritzig, mit einer großen Portion Witz und Ironie. Zum Teil waren die Szenen so lebendig beschrieben, dass es fast so war, als würde man einen Film schauen. Die Handlung war gut ausgearbeitet, die Charaktere toll gezeichnet und die ganze Idee der Geschichte wunderbar. „Charleston Girl“ ist einfach ein intelligent gemachter Frauenroman, der einen zum Lachen, aber auch zum Nachdenken bringt und der sogar seine leisen Momente hat. Richtig gute Unterhaltung eben.